Das Gymnasium ebnet dir diverse Wege

Das Gymnasium konzentriert sich ganz auf die Möglichkeiten des Schweizerischen Maturitätsanerkennungsreglementes MAR und bietet das in der Region grösste Angebot an Schwerpunkt-, Ergänzungs- und Freifächern an. So können Interessen optimal gepflegt und Berufs- und Studienziele frühzeitig vorgespurt werden.

Ziel der Ausbildung

Mit einem Abschluss der eidgenössisch anerkannten Matura stehen dir alle Türen offen: Ein Studium an einer Universität, der ETH oder an einer Fachhochschule, aber auch für den Einstieg in spezielle Berufszweige. 

Da ich seit mehr als 10 Jahren Gitarre spiele, konnte ich vom Ergänzungsfach Musik, sowie den Freifächern Chor und Band profitieren. Ausserdem habe ich das Freifach Theater gewählt. Dadurch konnte ich die Schulzeit mit meinen Leidenschaften kombinieren. Ich bin sehr dankbar, dass mir in meiner Schulzeit viele tolle Optionen zur Verfügung standen.

Max Streit, Absolvent Gymnasium 2023

Unser Vielfalt - deine Highlights

Nützliche Dokumente

Academia Engiadina
Schulordnung und Leitbild

Download
Academia Engiadina
Ferienplan

Download

Fragen?

Unser Sekretariats-Team steht dir gerne zur Verfügung. 

T +41 81 851 06 12  mittelschule@campusae.ch

Vereinbare einen Termin und lass dich beraten

Fadri Guidon

Rektor Mittelschule
Vorsitzender der Geschäftsleitung

fadri.guidon@campusae.ch