Freundschaften, Freizeitaktivitäten und vergessliche Momente

Seien wir ehrlich: Wer in späteren Lebensabschnitten auf seine Schulzeit zurückschaut, erinnert sich nicht in erster Linie ans Lernen, sondern an alles, was diese Zeit lässig macht.

Uns ist wichtig, dass du nicht nur lernst, sondern auch das Leben bei uns im Engadin geniesst. Auf unserem vollausgestatteten Campus leben Studierende und Schüler:innen. In einer familiären und anregenden Atmosphäre bearbeitest du gemeinsam Projekte und knüpfst wichtige Beziehungen und Freundschaften fürs Leben.

Der Campus selbst verfügt über eine umfangreiche Infrastruktur in der Bereichen Wohnen, Lernen, Sport und Musik. So erwartet dich nebst den vielseitigen Unterkunftsmöglichkeiten ein umfassende Sportinfrastruktur mit Kraftraum, Tennisplätzen, Kletterwand, Beachvolleyballfeld und vieles mehr. In der Mediathek findest du ein breites Angebot an physischen und digitalen Medien. Und falls Musik deine Leidenschaft ist, stehen dir die Oberengadiner Musikschule sowie eigene Übungsräume zur Verfügung. Dem aber noch nicht genug: Die hauseigene Informatik-Abteilung unterstützt dich bei all deinen Fragen und der Hausdienst steht dir stets mit Rat und Tat zur Seite.