Die schulische Bildung ist der Grundstein deiner beruflichen Zukunft. Bei uns hast du die Gelegenheit, diese so individuell und vielfältig zu gestalten, wie es dir entspricht. 

Wir fördern dich nicht nur in deinen Interessen und Talenten, sondern auch in deiner Persönlichkeit. Kulturelle und sportliche Anlässe und Angebote ergänzen deine schulische Bildung und sorgen zusammen mit klassenübergreifenden Projekten für einen familiären Umgang. Denn nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert zum Lernen.  

Übrigens – Wie du siehst, duzen wir uns hier, wie wir das traditionellerweise im ganzen Oberengadin so halten. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern, im Gegenteil, damit, dass wir einander in jeder Situation auf Augenhöhe begegnen. So halten wir es auch in unserer Schule, und auf dieser Webseite.

Kooperation, Herzlichkeit, Achtsamkeit und Vertrauen

Kooperation, Herzlichkeit, Achtsamkeit und Vertrauen

Die Schülerinnen und Schüler von heute sind die Gestalterinnen und Gestalter von morgen. Diese Erkenntnis ist für eine moderne und nachhaltig orientierte Bildungsinstitution wie die Academia Engiadina leitend. Im Rahmen einer umfassenden Schulentwicklung in der Mittelschule wurden gemeinsam vier Kernwerte definiert, welche das tägliche Handeln aller Beteiligten leiten: Kooperation, Herzlichkeit, Achtsamkeit und Vertrauen.

Unser Bildungsangebot

Ob dein Weg schon klar ist oder noch ganz viele Möglichkeiten offen sind – die eidgenössisch anerkannte Matura öffnet dir zahlreiche Türen.
Wir begleiten dich in einem gemeinschaftlichen und wertschätzenden Umfeld, fördern deine individuellen Stärken und geben Raum, damit sich neue Potentiale entwickeln können.

Es ist uns wichtig, dass junge Menschen zu selbständigen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten reifen können. Dazu nutzen wir moderne Unterrichtsmethoden, welche auf die Chancen und Herausforderungen der Zukunft vorbereiten, und lassen genug Raum für all das, was neben dem Klassenzimmer in dieser Zeit des Lebens so unheimlich wichtig ist: Freundschaften, sportliche Aktivitäten, Musik, Kunst und vieles mehr.
Wir sind mehr als eine Schule – Wir sind deine Academia Engiadina!

Fadri Guidon, Rektor der Academia Engiadina Mittelschule

Unsere Kompetenzen - deine Highlights

Ein Tag an der Academia Engiadina Mittelschule

Jetzt Broschüre herunterladen

Erhalte alle Informationen auf einen Blick.

Zum Download 

News der Mittelschule

Nützliche Dokumente

Academia Engiadina
Schulordnung und Leitbild

Download
Academia Engiadina
Ferienplan

Download

Sekretariat Mittelschule

Mo, Di, Do 07.15 - 12.10 Uhr
  14.00 - 16.00 Uhr
Mi, Fr 07.15 - 12.10 Uhr

 

T +41 81 851 06 12 mittelschule@campusae.ch

Wir sind für dich da

Fernanda Gaete

Assistentin Sekretariat Mittelschule 

Barbara Kern

Co-Leiterin Sekretariat Mittelschule 

Seraina Prétat

Co-Leiterin Sekretariat Mittelschule